Magazin Messe Luzern

Mein Account

Story

ENGAGEMENT FÜR SPORT UND NACHWUCHS

Die Messe Luzern AG setzt sich aktiv für den regionalen Sport ein und unterstützt Vereine in der Zentralschweiz. Durch Sponsoring-Partnerschaften fördert sie nicht nur den Sport, sondern unterstützt auch Nachwuchsspielerinnen sowie -spieler und bietet Perspektiven für die Vereinsstrukturen.

Messe Luzern
Luzern, Schweiz

Starkes Zeichen für den Frauenfussball

Seit dieser Saison laufen die E- und F-Juniorinnen der FC Luzern Frauen mit dem Logo der Messe Luzern AG auf ihrem Trikot aufs Feld ein. Simon Huwiler, Marketing-Verantwortlicher des Vereins, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: «Solche Engagements sind essenziell, um unseren Spielerinnen optimale Bedingungen zu bieten, den Frauenfussball weiter voranzubringen und unseren Verein langfristig zu stärken.» Die gemeinsame Leidenschaft für den Sport und die regionale Verwurzelung machen diese Partnerschaft besonders wertvoll. Das sieht auch Nuot A. Lietha, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Messe Luzern AG, so: «Wir erachten es als wertvoll, den Frauen- und Mädchensport in der Region zu fördern. Und mit Ausblick auf die UEFA Women's EURO 2025 in der Schweiz ist dies genau der richtige Zeitpunkt.» 

🏒 Nachhaltige Nachwuchsförderung im Eishockey

Auch den Hockey Club Luzern unterstützt die Messe Luzern AG. Der Verein setzt stark auf die Nachwuchsarbeit und kann durch das Sponsoring die Rahmenbedingungen für seine jungen Talente verbessern. Silvan Auf der Maur, Verantwortlicher Sponsoring, weiss: «Dank der Unterstützung der Messe Luzern AG kann der HC Luzern optimale Rahmenbedingungen für seine Spieler und Spielerinnen schaffen und als Ausbildungsverein die gezielte Förderung des Nachwuchses weiter vorantreiben.» Gerade im Eishockey sei eine kontinuierliche Förderung entscheidend, um den Eishockeysport in der Region nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln.

🤾‍♂️Handball in der Region stärken

Wer schon ein Spiel des HC Kriens-Luzern gesehen hat, hat bestimmt schon in der Vergangenheit die Bandenwerbung der Messe Luzern AG entdeckt. Dank der Unterstützung kann der Verein junge Talente fördern, den Handball in der Zentralschweiz nachhaltig entwickeln und den Fans unvergessliche Momente bieten. Martina Wyss, Head of Partnerships, betont: «Die Unterstützung der Messe Luzern AG ist für den HC Kriens-Luzern weit mehr als ein Sponsoring – sie ist ein Zeichen echter regionaler Verbundenheit. Gemeinsam tragen wir dazu bei, den Sport in unserer Heimat zu stärken und weiterzuentwickeln.»

🤝Messe Luzern AG: Sport als Teil der regionalen Identität 

Für die Messe Luzern AG ist das Engagement im lokalen Sport weit mehr als eine Sponsoring-Massnahme – es ist eine Investition in die Gemeinschaft. Nuot A. Lietha fasst die Philosophie des Unternehmens zusammen: «Als lokal verankertes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Region zu stärken. Durch unser Engagement im Sport fördern wir gezielt Vereine und Talente, die mit Leidenschaft und Teamgeist unsere Werte teilen.» 

Ihre Kontaktperson

Nuot A. Lietha

Nuot A. Lietha

Geschäftsleitung, Leiter Marketing & Kommunikation
Nachricht schreiben

Applaudieren – bis zu zehnmal

0

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (1)